Gärten in den Niederlanden


Bitte beachten Sie die Öffnungszeiten auf den Webseiten der Gartenbesitzer. Bei vielen der Gärten ist eine vorherige Anmeldung erforderlich! 



1684 NH Zwaagdijk
Tuin an het Weeltje
Achtung, bitte "Openingsdagen" ansehen, nur an wenigen Tagen geöffnet

5926  VB Hout-Blerick
Brookergarden Privatgarten mit mehreren Besichtigungstagen, bitte Öffnungstage beachten!
http://www.brookergarden.nl/

5757 SJ Liessel
Tuinzondernaam
Auf der Willkommen Seite stehen die Besuchtstermine (scrollen!)
Tuinzondernaam bei Gartenblick

5935 BJ Steyl  Gemeinde Venlo
Botanischer Garten Jochumhof

6343 PK Klimmen
De Carishof
Besichtigungen für Gruppen ab 10 Personen nach Absprache,
im Juni meist offene Gartentür an einigen Wochenenden

6629 AD Appeltern
De Tuinen van Appeltern

7261 BK Ruurlo
Hof te Ruurlo

8311 PZ  Espel
De Stekkentuin

8314 PB Bant
Pegasushof
De Tuinen van Lipkje Schat
Goldhoorn Gardens

9682 RM Ooswold
Tuinfleur Bezoektuin

9501 NJ Stadskanaal
City Channel Garden von Lida und Bé Lourens
Besuch nach Absprache


Allgemein: Gärten in Holland 

hier entsteht gerade eine neue Webseite mit Besuchergärten in den Niederlanden:
Tuinen van de Drentse Hooglanden


Weitere Vorschläge für Gärten in den Niederlanden bitte im Kommentarfeld eintragen

Kommentare:

  1. Hallo Barbara,
    mein Deutsch ist nicht sehr gut, aber ich versuche es.
    In der Noordoostpolder (Flevoland) sind vier Gärten, die zusammen Arrangemente organisieren: vier Gärten auf einem Tag mit Kaffee und etwas dabei und Lunch:
    die vier Gärten sind:
    1) De Stekkentuin www.destekkentuin.nl
    2) De Goldhoorn Gardens www.goldhoorngardens.nl
    3) De Pegasushof www.pegasushof.nl
    4) De Tuinen van Lipkje Schat www.lipkjeschat.nl
    Auf der Site von Lipkje Schat kann man Information auf Deutsch lesen.
    Wen Du mehr wissen willst, dan höre ich das gerne.
    Herzliche Grüsse Wies Voesten

    AntwortenLöschen
  2. Barbara, das sind tolle Gärten. Auf meiner facebook-Seite habe ich auch einige Bilder eingestellt - im Album Flevoland im Frühling. Ich muss mal schauen, ob ich auch noch Sommerfotos habe.
    Herzliche Gartengrüße von Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit, magst du den Link zu deinen Bildern hier einstellen?

      Löschen
  3. Danke Barbara und Birgit!!

    AntwortenLöschen
  4. Bilder bei Facebook Flevoland im Frühling


    Während der "Bollenroute" , in diesem Jahr vom 17. April bis 5. Mai 2013, haben die vier von Wies genannten Gärten auch für Einzelbesucher geöffnet.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...