Sonntag, 17. Februar 2013

Der "Rosengarten Sinneszauber" in Scheidegg

An einem der sonnenreichsten Flecken in Deutschland hat Andrea Heckmann ihren privaten Garten in ein Rosenparadies verwandelt. Auf 735 Meter Höhe wachsen die prächtigsten Rosen in einem romantischen Garten mit spektakulären Ausblicken in die Westallgäuer Landschaft und den Bregenzer Wald. Viele Urlauber und Kurgäste aus den umliegenden Kliniken nutzen das Angebot der Rosengärtnerin, die den Garten im Juni und Juli von Montag bis Donnerstag nachmittags von 14.30 bis 18.00 für Besucher öffnet. Am Wochenende gehört der Garten dann wieder ganz der Familie.
Im Eintrittspreis von drei Euro ist ein Getränk enthalten, mit dem man es sich an den zahlreichen Sitzplätzen im Garten gemütlich machen kann. Die meisten Rosen im Garten gehören zu den "Alten Rosen", die hier zu beeindruckenden Büschen herangewachsen sind.
Die erste "englische" Rose, die einmal blühende 'Constanze Spry', hat eine Seite des Hauses bis auf die Höhe des Dachfirstes erobert und hüllt die ganze Terasse in ihren würzigen Myhrreduft. Auch einige andere der Austin-Rosen haben sich in dem Klima trotz der kalten Winter bewährt - so die bekannte rosa 'Mary Rose', die gelbe 'Teasing Georgia' und die altmodisch wirkende kleinblütige 'Cottage Rose', deren Duft ein wenig an Mandeln und Flieder erinnert. 
Dieser Garten ist nicht einfach "zu besichtigen", man sollte die Zeit mitbringen ihn zu genießen. Den Namen "Rosengarten Sinneszauber" trägt er jedenfalls zu Recht.












Adresse:
Rosengarten Sinneszauber
Andrea Heckmann
Schalkenried 24
88175 Scheidegg
Tel. 08381-1670

von der Kurstraße aus kommend ist es das letzte Anwesen auf der rechten Straßenseite



Kommentare:

  1. Kompliment...sehr schön präsentiert Barbara...LG Erwin

    http://e-schriefer.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Danke Erwin - ich werde mich bald auch mal ausgiebig in deinem Blog umschauen, habe nur noch keine Zeit dafür gehabt!
    LG Barbara

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...